Sie sind hier: Referenzen
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum

Referenzen

Ulrich Goetzke

Sie sind auf meiner alten Website gelandet aus meinem "früheren" Leben. In meinem früheren Beruf war ich bis Juni 2018 ein freiberuflicher IT-Berater und Softwareentwickler.

Heute bin ich Heilpraktiker für Psychotherapie, Seminarleiter und Supervisor.

Bitte besuchen Sie meine aktuelle Website:
http://www.ulrich-goetzke.de


Was Sie hier finden, hat lediglich noch Erinnerungswert.


Interview mit Gulp

Vertrauen, dass der Fluss auch morgen noch Fische haben wird

Artikel im Hamburger Abendblatt

Die Arbeitsnomaden der Moderne



Referenz eines Chipkartenherstellers

E M P F E H L U N G

Herr Dipl. Ing. Ulrich Goetzke, geboren am 9. Januar 1959 in Düsseldorf, nahm am 7. April 1999 seine jeweils projektgebundene, temporäre Tätigkeit als freiberuflicher Softwarearchitekt und Softwareentwickler innerhalb des Industrial Engineering der [Unternehmen] auf. Zu den Aufgaben des Industrial Engineerings gehört das Design und die Entwicklung von neuen, IT-basierten Fertigungslösungen zur Produktion von Smart Cards sowie deren Integration in die Fertigungsumgebung.

Als Pionier der Chipkartenbranche gehört [das Unternehmen] zu den weltweit erfolgreichsten Smart Card Unternehmen. [Unser Unternehmen] bietet seinen Kunden innovative und maßgeschneiderte Komplettlösungen auf Basis neuester Technologie. Die Dienstleistungen umfassen Hard- und Softwareleistungen sowie Beratung und Service rund um die Karte für die Bereiche Telekommunikation, Gesundheit, Identifikation und Banken.

Herr Goetzke führte und führt in unserem Hause unterschiedliche, verantwortungsvolle Aufträge mit folgenden Zielsetzungen aus:

Ø      Integration einer Maschine zur Personalisierung von Chipkarten in der Fertigung

Ø      Entwicklung von Modulen zur hochsicheren Verschlüsselung von Personalisierungsdaten mit Secure Messaging

Ø      Restrukturierung von sicherheitsrelevanten Geschäftsprozessen für das Handling von kryptografischen Schlüsseln

Ø      Spezifikation und Entwicklung eines Berechtigungs-Servers für Benutzerrechte

Ø      Erweiterung des PPS-Systems um spezielle Funktionen

Ø      Internationalisierung der Benutzeroberfläche unseres umfangreichen PPS-Systems

Ø      Coaching und Schulung der Softwareentwickler

 

Die Aufträge von Herrn Goetzke umfassten hierbei im Wesentlichen:

Ø      Erstellung und Abstimmung der Spezifikationen

Ø      Entwurf der Softwarearchitekturen

Ø      Entwicklung der Software

Ø      Erstellung der Testpläne

Ø      Entwicklung der Benutzerdokumentationen

 

Herr Goetzke arbeitete sich außergewöhnlich schnell und umfassend in unsere betrieblichen Gegebenheiten ein. Er berücksichtigte in idealer Weise unsere spezifische IT-Umgebung, das Anforderungsprofil der zu entwickelnden Software als auch die Struktur der bereits vorhandenen Software. Sein Engagement und seine Leistungsbereitschaft sind vorbildlich.

Er verfügt über ein exzellentes, fundiertes und jederzeit aktuelles Fachwissen, insbesondere in den komplexen Bereichen der Softwareentwicklung und -architektur. Mit größter Selbstverständlichkeit setzt er seine profunden Erfahrungen und Fähigkeiten immer wirksam und ausgesprochen erfolgreich zur Problemlösung ein.

Wir kennen Herrn Goetzke als einen sehr gewissenhaft und selbstständig arbeitenden Softwareentwickler, der seine Aufträge stets planvoll und systematisch erfüllt und seine Aufgaben mit großer Effizienz, Ausdauer und Flexibilität erledigt. Seine immense Fokussierung auf das Ziel seines Auftrages, zusammen mit seiner Beharrlichkeit und der Fähigkeit, zweckmäßige Prioritäten zu setzen, ermöglichen es ihm, die geplanten Projekte in einem weit überdurchschnittlichen Arbeitstempo voranzubringen.

Herr Goetzke verfügt über die seltene Gabe, auch komplizierte technische Sachverhalte und Zusammenhänge auf das Wesentliche zu reduzieren und diffizile Problemstellungen auf einfache weise zu lösen.

Alle von ihm entwickelten Realisationen lieferte er stets termingerecht und in allerbester Qualität mit sehr hohem Bestandswert. Seine intelligente Softwarearchitektur spart sehr viel Entwicklungszeit und lässt sich exzellent warten.

Herr Goetzke unterstützt sehr wirksam unsere Projektteams durch seine beratende und strukturierende Tätigkeit. Aufgrund seines lösungsorientierten Kommunikationsstils und weil er die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Situationen mit großer Empathie einzuschätzen vermag, fördert er ein inspirierendes, professionelles und motivierendes Arbeitsklima innerhalb und außerhalb des Teams.

Er ist bei Vorgesetzten und Kollegen ein gleichermaßen anerkannter und geschätzter Ansprechpartner mit ausgezeichneter sozialer und fachlicher Kompetenz. Auf Herrn Goetzkes Diskretion und Loyalität können wir uns jederzeit fest verlassen. Sein persönliches Verhalten ist stets einwandfrei und vorbildlich.

Wir danken Herrn Goetzke in diesem Rahmen für seine bemerkenswerten Leistungen und Ergebnisse und freuen uns über eine zukünftige Fortführung unserer äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit. Sehr gerne möchten wir ihm mit unserem Empfehlungsschreiben unsere allerbeste Zufriedenheit bescheinigen und ihm die Gewinnung weiterer Kunden ermöglichen. Herr Goetzke ist als Softwareentwickler und Softwarearchitekt ein sehr großer Gewinn für unser Unternehmen.

 

 

Leiter der Abteilung System-Software-Integration